Am Sonntag, dem 21. Juni 2009 wurde wieder im Kennedypark im Aachener Ostviertel gefeiert. Alle Besucher des Festes waren herzlich willkommen.

Von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr präsentierten sich wieder die Völker und Kulturen der Welt an ihren Ständen und natürlich wieder auf der Bühne. Insgesamt über 20 Gruppen aus aller Welt traten auf der Bühne auf und stellten die Schönheiten ihres Landes und ihrer Kultur vor. Reiner Bertrand, Geschäftsführer von EUROTÜRK führte durch das Programm.

Aachens Sportjugend präsentierte sich zu dem mit vielen Auftritten, Mitmachaktionen im Kennedypark und verkündete auf diese Weise, das sie das Thema Integration ernshaft anpacken und bewältigen wollen. An über 30 Ständen präsentierten sich zudem Vereine und Institutionen aus Deutschland und der ganzen Welt.

Um 11:00 Uhr ging aber vorerst der Multikulti-Umzug vom Bahnhof Rothe-Erde los. Über Beverstraße, Bismarckstraße, Viktoriastraße, Adalbertsteinweg und Elsassstraße zieht der bunte Zug bis zum Kennedypark und löste sich in einem grandiosen Eröffnungsbild auf der Bühne auf.

jkklökilöklö